Selina & Mike

Ein Einblick in die zivile Trauung von Selina & Mike im September 2022.
Autor: Stefan Lehmann

Herbst, meine liebste Jahreszeit. Ich könnte das einleitend zu jedem Artikel schreiben. Oft noch spätsommerliches Wetter, bald mal bunte Bäume. Das stetig Wechselnde Wetter hat einen Vorteil. Wenn es mal zu Regen tendiert, kann es dann doch gut auch noch etwas Sonne geben.

Wenn Sonnenlicht in Blätter und Blumen scheint, kommt das wunderschöne Bokeh zum Vorschein. Diese tollen, unscharfen und weichen Kugeln im Hintergrund, die wie eine natürliche Dekoration jedes Portrait total umrahmen.

Aber auch ein bewölkter Himmel hat seine Vorteile, das Licht wird sanft verteilt und es gibt weniger harte Schatten. Die Gäste kneifen nicht die Augen zu und tragen keine Sonnenbrillen.

Im Zivilstandesamt Biel herrschen enge Verhältnisse. Was nicht nur schlecht ist, so sitzen die Gäste für die Fotos beieinander.

Die Zeit der Gratulationen plane ich, wenn möglich, immer unter freiem Himmel. Diese dankbaren Momente ergeben tolle ungestellte Bilder mit ehrlichen Emotionen.

Anschliessend folgen Gruppenbilder - ich werde stets gelobt für eine zügige Abwicklung. Schliesslich vergeht die Zeit wie im Flug und da ist es schön, wenn die Gruppenfotos schnell von der Hand gehen.

Und wichtig sind natürlich stets noch einige wertvolle Minuten alleine mit dem Brautpaar. Ein wenig Natur und natürliches Licht und nach dem ersten Trubel des Tages kurz etwas Zeit für sich. Gemeinsam mit mir ;-)

Für mehr Hochzeitsstories, klick unten auf Weitere Artikel oder schau später wieder vorbei. Um keine neuen Artikel und Stories zu verpassen, folg mir auf Instagram.